Wie viel Newtonmeter kann ein erwaschsener Durchschnittsmann mit den Beinen etwa erzeugen?

3 Antworten

Wenn er sich nur genug Zeit nimmt, kann er beliebig viel N*m erzeugen, denn es handelt sich um Arbeit und nicht um Leistung. Das ist so ähnlich, wie bei den Beamten: "Mensch, was ist mir heut' beim Lesen des Rundschreibens wieder schwindlig geworden".

Odysseus247  27.09.2010, 15:41

jetzt wirds Ideenreich!

wendern schon newton, da nw eine einheit für arbeit und nicht den aufwand ist, ein mann kann etwa 400 kg drauck machen , 400 kg = 4000 newton

willi55  29.09.2010, 20:13

Druck misst man nicht in kg. 400 kg sind auch nicht das Gleiche, wie 4000 N. Wenn dein Physik-Lehrer das sieht haut er dir das Heft um die Ohren - zu recht! Jau!

Das hängt davon ab, wie alt er wird ...