Wie viel ml Blut geht ca in eine menstruationstasse Größe m?

2 Antworten

Hallo 👋

Also erstmal gibt es verschiedene Marken die auch zwischen verschiedenen Größen unterscheiden und einteilen (bei den einen heißt es S, M und L bei den anderen größe 1 und größe 2, Modell 1, Modell 2, A/B und manche haben eine Einheitsgröße)

Bei den meistens die S, M und L haben (wie zum Beispiel Selenacup, TOC, MeLuna etc.) entspricht M einem Fassungsvermögen von 25-30ml.

Jenachdem welche Marke du dir kaufen willst kannst du auch einfach googlen. (Beispiel: MeLuna M Fassungsvermögen)

Es gibt auch so ne große Liste die einige Marken vergleicht vielleicht ist deine Wunsch Marke auch dabei dann kannst du nachsehen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Periode)

Menstruationstassen gibt es in verschiedenen Größen, da geht dann natürlich auch unterschiedlich viel Blut rein. Meine fasst 25 ml.

Bobobbubu 
Fragesteller
 10.10.2021, 11:34

Ok danke hast du auch m ?

0
Myrine  10.10.2021, 11:35
@Bobobbubu

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ich habe die kleinere von zwei Größen.

0
Jojo2200  10.10.2021, 12:32
@Myrine

Jede Marke nennt ihre Größen anders. Die einen sagen S, M und L die anderen haben nur zwei Größen und denn die 1 und 2 oder A und B

0
Myrine  10.10.2021, 12:33
@Jojo2200

Das weiß ich. Nur bei der Frage muss man ja auch erstmal drauf kommen, das es (wahscheinlich) um die Größe der Tasse geht. Darum mein einleitender Kommentar.

0
Jojo2200  10.10.2021, 12:35
@Myrine

Achso entschuldige, also ich persönlich fand das nachvollziehbar da es sich ja um eine Tasse der Größe M handelt. Ich entschuldige mich nochmals

0