Wie viel ml Blut geht ca in eine menstruationstasse Größe m?

2 Antworten

Hallo 👋

Also erstmal gibt es verschiedene Marken die auch zwischen verschiedenen Größen unterscheiden und einteilen (bei den einen heißt es S, M und L bei den anderen größe 1 und größe 2, Modell 1, Modell 2, A/B und manche haben eine Einheitsgröße)

Bei den meistens die S, M und L haben (wie zum Beispiel Selenacup, TOC, MeLuna etc.) entspricht M einem Fassungsvermögen von 25-30ml.

Jenachdem welche Marke du dir kaufen willst kannst du auch einfach googlen. (Beispiel: MeLuna M Fassungsvermögen)

Es gibt auch so ne große Liste die einige Marken vergleicht vielleicht ist deine Wunsch Marke auch dabei dann kannst du nachsehen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Frauen, Periode)

Menstruationstassen gibt es in verschiedenen Größen, da geht dann natürlich auch unterschiedlich viel Blut rein. Meine fasst 25 ml.

Bobobbubu
Fragesteller

Ok danke hast du auch m ?

Myrine  10.10.2021, 11:35
@Bobobbubu

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Ich habe die kleinere von zwei Größen.

Jojo2200  10.10.2021, 12:32
@Myrine

Jede Marke nennt ihre Größen anders. Die einen sagen S, M und L die anderen haben nur zwei Größen und denn die 1 und 2 oder A und B

Myrine  10.10.2021, 12:33
@Jojo2200

Das weiß ich. Nur bei der Frage muss man ja auch erstmal drauf kommen, das es (wahscheinlich) um die Größe der Tasse geht. Darum mein einleitender Kommentar.

Jojo2200  10.10.2021, 12:35
@Myrine

Achso entschuldige, also ich persönlich fand das nachvollziehbar da es sich ja um eine Tasse der Größe M handelt. Ich entschuldige mich nochmals