Wie viel ml?

6 Antworten

Beguck dir das Glas doch nochmal.
Da steht soviel drauf.
Da sollte doch auch eine Inhaltsangabe zu finden sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  27.06.2021, 11:38

Das muss ja nicht "Liter" sein, vielleicht dm³ oder cm³.
Bei Wasser ist 1 Liter = 1 dm³ = 1000 cm³.

IdR passen 200-250ml in ein normales Trinkglas. Füll es und kipp den Inhalt in einen Messbecher, dann weißt du es.

Die Größe lässt sich anhand des Bildes nicht 100% erkennen.

Ist das hier ein Quizz?

Geh wie folgt vor:
Wiege das leere Glas auf einer Küchenwaage > Fülle das Glas mit Wasser >
Wiege das mit Wasser gefüllte Glas auf der Küchenwaage.
Die Gewichtsdifferenz in Gramm entspricht der gefüllten Wassermenge in ml.

Ich schätze mal 200-250 ml

Schnapp dir einen Messbecher, füll den Krug mit Wasser und Schütte das Wasser dann in den Messbecher.

Das Volumen kannst du dann an der Seite ablesen.

Auch steht ab und zu unten im Glas wie viel mL reinpassen.

Aber genau wird dir das hier niemand sagen können.