wie viel meter sind das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat übrigens nichts damit zu tun, wie weit du damit leuchten kannst, falls du das denkst ;-) DIe Wellenlänge ist eine Eigenschaft des Lichtes, die je nach Farbe unterschiedlich ausfällt.

Wozu ist das relevant? Mal ganz davon abgesehen,

1 Meter = 100 cm

1 cm = 10 mm

1mm = 1000 µm

1 µm = 1000 nm

Den Rest darfst du schön selbst ausrechnen!

DerAlleswiser96  13.08.2014, 17:56

Laut dir also weniger als 1 mm

Vorher denken

SpitfireMKIIFan  13.08.2014, 18:36
@DerAlleswiser96

Wundert mich, dass diese Aussage von jemandem namens ''DerAlleswisser96'' kommt. Es gibt tatsächlich noch Einheiten unterhalb von Mikrometern, auch, wenn dein Lineal dir das nicht sagt. Es gibt sogar noch Einheiten unterhalb von Nanometer. Genau so, wie es hinter dem Horizont weiterhin Land gibt.

Einen Wortwitz zum Thema ''Vorher denken'' erspare ich mir mal an dieser Stelle...

DerAlleswiser96  13.08.2014, 17:56

Laut dir also weniger als 1 mm

Vorher denken

ceevee  13.08.2014, 18:01
@DerAlleswiser96

532 nm = 0,000532 mm

Die Antwort ist also richtig. Du solltest vorm Kommentieren mal nachdenken, was die Wellenlänge ist. ;)

Der Präfix Nano bedeutet 10^-9, also 532 x 10^-9 m ;-)