Wie viel mAh zieht eine 2,5" 500Gb-Festplatte (extern)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So um die 200mA. (bei 12V)

Es gibt recht teuere, die sich mit 166mA begnügen. Andere wiederum brauchen so 250mA. Solltest du aber beim Hersteller nachschauen können. Steht im Datenblatt.

Viele Grüße

Edala

BennyMnemonic  10.11.2011, 15:33

2,5" Platten laufen mit 5V!

Schue0815  17.08.2021, 12:27
@BennyMnemonic

Der TE hat nicht nach der Spannung (Volt) gefragt sondern nach dem Strom(verbrauch / Ampere)

Das heist mA und nicht mAh. Und das kann von hersteller zu hersteller unterschiedlich sein, sollte aber unter 500mA liegen, denn das kann der USB-Port im Modus 1 max. liefern.

Kannste an ihr ablesen ;)

-> ausbauen , nachgucken