Wie viel macht Bachelorarbeit bei Note aus?

2 Antworten

Also bei uns sind es 20% Bachelor und 80% durch Module.

Wenn du eine Durchschnitts-modul Note von 2,0 hast wäre das:

1,5 (Bachelor) x 0,2 + 2,0 x 0,8 = 1,9 Endnote

1,0 (Bachelor) x 0,2 + 2,0 x 0,8 = 1,8 Endnote

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

GeekHater
Fragesteller

Okay danke 🙏🏽

bin im 3. Semester zur Zeit, wie wahrscheinlich ist es, dass ich noch unter 1,5 komme? Im 1. Semester haben einige Module nicht gezählt.

verreisterNutzer  19.07.2022, 23:52
@GeekHater

Gerne,

Wie viele Semester hast du insgesamt? Wenn 6 dann:

2,0 x 0,5 (Hables Studium) + 1,0 (was du brauchst) x 0,5 = 1,5 (Dein Endziel)

Allerdings muss es nicht ganz so gut sein, weil du ja sagtest es haben machen Module nicht gezählt. Daher kommt noch der größere Teil. Zudem gehe ich jetzt hier von einer Bachelor Note = Durchschnitt aus (Verändert also Gesamt Note nicht)

Vielleicht annäherungsweise:

2,0 x 0,45 + 1,1 x 0,55 = ca. 1,5

Um auf eine Endnote von 1,5 zu kommen, musst du also jetzt für den Rest der Studiums einen Schnitt von 1,1 haben und eine Bachelor Arbeit mit 1,5.

Lg

verreisterNutzer  19.07.2022, 23:58
@GeekHater

Ja, das wird nicht einfach. Wenn du die Bachelor Arbeit 1,0 schreibst, hast du noch ein Puffer und kannst im Schnitt 1,2 haben.

GeekHater
Fragesteller
@verreisterNutzer

😅 Ja ein riesiger Puffer, ich schätze mal ich sollte einfach mein bestes geben und mich mit einem Ergebnis von <2,0 zufrieden stellen.

Minimal tatsächlich. Ich hatte einen Schnitt von 2,1 und nach der Bachelorarbeit (1,3) im Gesamtschnitt eine 1,9. Also hat es lediglich 2 zehntel rausgerissen

GeekHater
Fragesteller

Hmm okay danke 🙏🏽 Kann gut oder auch schlecht sein

Mastermind498  19.07.2022, 23:44
@GeekHater

eig schlecht, weil die Thesis kann man eig. nicht verkacken, wenn man sich halbwechs anstrengt

GeekHater
Fragesteller
@Mastermind498

Ah ok, hab vor der Bachelor Arbeit Schiss, dachte das ist so mit das schwerste, weil sich viele damit schwer tun. Liegt dann aber wahrscheinlich eher daran, dass sie nicht zeitig genug anfangen und die Themen eventuell falsch einschätzen.