Wie viel Liter Wandfarbe braucht man für 10m2?

4 Antworten

Bei Fassadenflächen kommt es darauf an, wie grob oder glatt der Untergrund ist. Man kann so in etwa von 150-180 Millilitern je Quadratmeter ausgehen. Bei 2 Anstrichen könnte folglich ein Eimer mit 5 Litern ausreichen.

Billig ist nicht gut. Besser mehr Geld in eine qualitativ gute Farbe investieren. Die ist unter dem Strich ergiebiger als so eine billige Brühe.

Bitte auch beachten, je nach Geschmiere kann ein spezieller Haftgrund und/oder eine bestimmte Vorbehandlung notwendig sein.

Je nach Farbe unterschiedlich. Teure Farbe ist meistens ergiebiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkl decken ? Oder nur die Wände

Ein 10L Eimer sollte ausreichen damit streichst du locker 75m2

am besten von alpina die bekommst du auch im Baumarkt billig.