Wie viel Liter Heizöl passen in einen quaderförmigen Tank mit einer Länge von 4,5 m, einer Breite von 1,2 m und einer Höhe von 2,2 m?

2 Antworten

Naja 1m³ sind 1000l, zumindets bei Wasser. Wird man vermutlich aber gleich rechnen.

Wieder jemand der seine Hausaufgaben gemacht bekommen will? Rechne einfach Länge x Breite x Höhe und du hast das Volumen in Kubikmeter. Wie viele Liter das sind kannst du bestimmt alleine.

Edit: Natürlich KUBIKmeter. Ich Depp.

Pleague91  22.05.2020, 14:49

Kubikmeter, nicht Quadratmeter.