Gegeben sind das Volumen und die Masse und ich sollte die Höhe berechnen?

2 Antworten

Also, keine Ahnung, was mit der b) los ist, aber zur a):

Müsste ja eigentlich reichen, wenn du das Volumen des Tanks berechnest, dann prozentual zu wie viel der Tank gefüllt ist mit den 5540l und dann den Prozentsatz auf die Höhe des Tankes(150cm) anwenden, dann müsste das passen.

LG

Hallo, in einem Tapellenbuch nachsehen wie die Ausdehnungskoefizienten der Stoffe (Stahl und Heizöl) sind und dann mit Dreisatz ausrechnen.