Wie viel Liter Fassungsvermögen für Blasenschnecken?

laafd  31.12.2023, 13:11

Was sind denn Blasenschnecken?

Angonatzen
Fragesteller

schau im Internet nach dann weißt du es

3 Antworten

Bei mir gedeihen die Kollegen in einem 9l Glas, da ich keine Technik außer ner Zimmerbrunnenpumpe drin hab ist es ihnen nur grade etwas zu kalt um sich zu vermehren.
Ich halte die Tierchen allerdings auch in Grunde nur als Lebendfutter für die gefräßigen Erbsis ;)

Ich würde nicht unter 12 Liter gehen. Zum einen soll es ja einigermaßen nach was aussehen (Einrichtung) und zum anderen lassen sich kleine Wassermengen schlecht gesund halten. 12 Liter ist schon nicht wirklich viel.

Warum willst du Blasenschnecken halten?

Da reicht wirklich das kleinste vom kleinsten, die sind ja auch winzig ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung