Wie viel kriegt man nach der Zahnspange?

2 Antworten

Hallo Cookiemonster,

du bekommst Rechnung vom Kieferorthopäden und das Geld bekommst du erstattet. Wenn eine kieferorthopädische Behandlung zwischen 2 und 8.000 Euro gekostet hat, dann bekommst du zwischen 400 und 1600 Euro raus.

Du musst nur darauf acht geben, dass Privatleistungen deines Kieferorthopäden von dir komplett privat bezahlt wurden und nicht erstattet werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Du bekommst genau so viel, wie deine Eltern als Eigenanteil bezahlt haben. Das sind notmalerweise 20% - bei mir waren das rumd 800 EUR.