Wie oft wird man bei einer Zahnspange geröntgt?

3 Antworten

Bei lockeren werden sie oft enger gestellt und so und die Zähne werden kontrolliert, welche Fortschritte zu gemacht hast,...

Bei festen werden auch die Gummibänder gewechselt.

Geröntgt wurde ich vllt 3-4 mal und das bei 4 Jahren Zahnspangen tragen

Gar nicht mehr, du wirst glaube nur zu Behandlungsbeginn geröntgt, um den Plan zu machen.

Lypox602  23.06.2020, 17:03

Ich korrigiere mich, du wirst 1 Jahr nach einsetzten nochmal geröntgt. Da wird nach Wurzellockerung oder so geguckt...

Immer nur dann, wenn der Zahnarzt es für nötig erachtet.