Wie viel Kresse, ist in so einem Päckchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sollen die da eine vernünftige grammzahl angeben können?

die kressesamen werden auf einem feuchten keimmaterial aufgetragen - die paar herzhaften, leckeren miniblätschen, di da so wuschelig aus der packung locken - wie soll man dairgendwas abwiegen können...

und - ein tipp von einer "alten" hausfrau:

du kannst dir viel günstiger kresse selber ziehen, wenn du z.b. feucht watte in eine plastikschale legst, kressesamen drauf verstreust - das ganze abdeckst, bis die samen keimen - dann ab an einen halb/schattigen/sonnigen fensterplatz - und du hast nach ca. 1 woche günstige kresse....

und wenn es dich dann immer noch interessiert, kannst du ja die blättchen vor dem verzehr wiegen... ;-)

dita1988
Fragesteller

Ich züchte meine Kresse immer selbst, aber ich "pflanze" immer ungefährt soviel wie in so eine Schale drin wäre, deswegen würde ich gerne wissen wie viel da drin ist, meine Küchenwaage ist leider nicht so genau um die zu wiegen.

Paperkite  01.05.2010, 01:58

Nur mal so nebenbei: Die "Stengelchen" sind wesentlich würziger! Und mit einem Messer werden sie auch mundgerecht bzw. Gaumenfreudig.

dita1988
Fragesteller
@Paperkite

Ich verwende meist alles, bis auf die wurzeln.

marlylie  01.05.2010, 02:05
@dita1988

ich verwende auch alles bis runter zur knapp über der wurzel-ebene, also auch die stengelchen....

nur - wie sollen die im verkauf da eine gewichtsangabe machen können? ;-)

Sagen wir mal so: Ein Packerl Samen kostet 19 Cent. Eine alte Schale mit einem ZEWA oder ähnlichen und Wasser ohne Berechnung. Sonne ohne Berechnung... 3 Tage warten. Ups, was sollte der Pack kosten?

dita1988
Fragesteller

??

Eigentlich müßte das auf der Verpackung stehen. Ich weiß nur, dass so eine Packung aus 25 Saatkörnern hergestellt wird.

müssten so ca. 100 gramm sein wenn man nur die grünen Blätter rechnet

die grammzahl MUSS auf der verpackung stehen oder zumindest auf dem preisschild, ist gesetzlich vorgeschrieben, aber viel ist dort nicht in den packungen, kresse wiegt nicht viel, 25g vielleicht

dita1988
Fragesteller

Da muss ich wohl nochmal gucken, hab die bei uns aber schon länger nicht mehr gesehen.