Wie viel kostet normalerweise eine Vorstellungsgebühr bei Theorie für den Führerschein?

2 Antworten

Naja.. du hast dich in der Fahrschule angemeldet .. eine Preisliste / Vertrag bekommen in dem steht was was kostet. Dort ist der Posten mit aufgeführt. Wenn es dir zu teuer ist, hättest du einen andere Fahrschule wählen müssen.

Machen kannst du da gar nicht.. das ist ein Posten der in so gut wie jeder Fahrschule anfällt und im Vorfeld auch so kommuniziert wird. Ja, ist ein hoher Preis .. bei uns kostet es nur 30,- aber die Schüler müssen auch alleine zum Tüv hin. ^^ Man meldet den Schüler ja auch an.. hat Papierkram zu erledigen etc.. gehört ja alles dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahrlehrer wollen halt auch was verdienen. Bei mir hat eine Vorstellung zur Theorieprüfung 80€ gekostet.