Wie viel kostet es Reisebus zu tanken?

2 Antworten

Das kommt darauf an wie groß der Tank ist. In der Regel haben die einen Tank zwischen 380 l bei Stadtbussen und zum Teil sogar bis zu 800 l bei Reisebussen. Ist aber eher selten. Bei 800 lmacht das dann derzeit bis zu um die stramme 1.300 €.

Meistens liegt der Tankinhalt bei bis zu 480 l. Der Verbrauch liegt bei ungefähr 25 l bis 28 l auf 100 Kilometer. Dazu kommen dann noch mal ca. 35 l bis 40 l Adblue. Das wären dann nochmal bis zu 35/40 €.

Der Tank fasst je nach Bus ca. 400 - 600 Liter Diesel.

Aktueller Dieselpreis bei mir in Berlin heute ~ 1,80 €.

Den Rest kannst du selber rechnen.