Wie viel kostet es in etwa so ein Becken wieder herzurichten?

3 Antworten

Ist schon ein recht großes Becken. Wird nicht zufällig von einem Bach gespeist? Die Umgebung sieht nach viel Natur aus. Ich denke ich würde da einfach eine Pumpe rein hängen, immer mal mit einer kleinen Pause, und das Wasser einfach in die Landschaft pumpen.

Alles andere kann man dann erst sehen. Soll das als Pool genutzt werden? Ohne zu und Abfluss muss da auf jeden Fall auch Technik rein.

Und die Wände + Boden muss man sich anschauen, wenn das Wasser raus ist. Im Zweifel ist es mit Farbe nicht getan. Ich nehme mal an der Pool befindet sich in Deutschland?!

Bei der Größe würde ich schon mal mit mehreren tausend Euro allein für die Farbe rechnen. Plus jemanden der streicht.

Reinigung kann man durchaus selbst machen. Hochdruckreiniger, und los geht's. Wenn man es machen lässt, wird's nicht billig.

Ein 300m²-Pool ist alles andere als günstig.

Bei den Maßen sind das etwa 440m³ Wasser. Bei etwa 2 Euro pro Kubikmeter kostet das frische Wasser etwa 900 Euro.

Ciao :-)

Da stellen sich mehrere Fragen.

  1. Ist es eine Kunststoffwanne (sieht so aus)?
  2. Gibt es Pooltechnik?
  3. Selbst machen oder Firma beauftragen?

Wenn es eine Poolwanne ist, dann hast du Glück, da reicht es das Wasser abzulassen und mit Hochdruckreiniger sauber machen. Alle Grünalgen entfernen! Kostet dich ca 200.-

Ist es eine Betoneinfassung die mit Farbe gestrichen ist, dann kann es kompliziert werden, denn nach den Reinigen mit den Dampfstrahler muss man schauen, ob die Poolfarbe noch vollständig abdichtet. Falls nicht, dann muss die ganze Farbe runter und neu bestrichen werden, da bist du, wenn du es selbst machst bei rund 1000.-, aber man kann auch eine Poolfolie anschweißen lassen, dann bist du bei 3000.--5000.- Euro (kann nur eine Firma machen). Man könnte ihn auch fliesen, aber da bist du dann bei ca 8000.- (Firma).

Jetzt hast du einen groben Überblick. Auf alle Fälle würde ich eine Poolabdeckung besorgen, da sehr viele Bäume dort sind.

Das Befüllen kann man auch mit der Feuerwehr absprechen. Bei uns hat sie das gemacht und wir haben dafür eine Grillparty gemacht.

Du brauchst aber auf alle Fälle eine Sandfilteranlage, falls keine vorhanden ist. Die Monatlichen Kosten für Chlor oder Aktivsauerstoff werden bei ca 80.- Euro liegen. Stromkosten für die Technik musst du auch einkalkulieren. Gehe mal davon aus, dass dich der Pool, wenn er saniert ist dir mtl. ca 120- 150.- Euro kostet.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige tausend Euro bei einem Fachbetrieb.