Wie viel kostet es einen Hund von Spanien nach Deutschland zu holen?

4 Antworten

Frag bei der Fluggesellschaft nach. Es kommt ja auf die Größe und das Gewicht des Hundes an.

Aber willst du das euch und vor allem dem Hund wirklich antun? Der Hund wird im kalten Gepäckraum des Flugzeuges transportiert und kommt mit ziemlicher Sicherheit total verstört bei euch an! Eine Garantie, dass der spanische Hund wirklich gesund ist hast du sowieso nicht! Wenn ihr Pech habt, bekommt ihr einen todkranken Hund. Die deutsche Tierheime sind voll mit süßen kleinen und großen Hunden, schaut euch doch da um.

mermaidmelody
Fragesteller

Die haben mir gesagt,dass der Hund extra daran ich sag mal trainiert wurde.Also so gesagt,es würde den Hund nichts ausmachen.Aber natrülich denke ich auch an den Hund,niemand würde in sowas eingesperrt werden. Ich habe mich hier in meiner Gegend umgeguckt,in allen Tierheime gesucht,aber erstens,die Hunde waren zu groß,denn wir suchten einen kleinen Hund.Zweitens die Rasse die wir wollten gab es nicht in den Tierheime. Trotzdem danke :)

Es ist üblich dafür 250 Euro Schutzgebühr zu bezahlen. Dies deckt tatsächlich gerade alle Kosten ab die entstehen durch Flug und medizinische Vorversorgung. Der Hund wird dann aber nur zum Flughafen gebracht, nicht an die Haustüre, würde mich zumindest wundern. Vielleicht ist aber die Organisation bei der du dies machst so nett und bringt ihn dir vor die Haustüre. Allerdings würde ich sagen ein wenig Anstrengung sollte man schon zeigen wenn man einen Hund will. Später braucht der auch ne ganze Menge und da muss man sich auch mal weiter weg bewegen. Ich habe auch einen spanischen Hund und es lief wirklich super!

mermaidmelody
Fragesteller

Danke nochmals für deine Antwort. Ich hätte noch einige Fragen an dich,da ich noch Neuling bei so welchen Sachen bin. Hattest du den Hund vom privaten Vermittler gekriegt? Oder von der Tötungsstation?

Sanja2  25.02.2012, 13:40
@mermaidmelody

Ich habe den ´Hund über eine Dame in Deutschland, die die spanischen Tiere vermittelt, die werden dort aus Tötunsstationen geholt und leben dann erst mal in einem privaten Heim um zu sehen was für ein Tier das ist. Mein Liebling war schon 8 Jahre alt als er kam, aber topfit und total sozial.

Der Preis von 250 Euro ist sogar noch relativ klein! Andere Organisationen nehmen so ca 280 Euro, also das ist schon o.k.! Vergiss nicht, daß der Hund da unten ja auch Geld gekostet hat und auch der Flug ist sehr aufwändig mit all den Maßnahmen, die vorher getroffen werden! Grüße!

Gibt es nicht in deutschen Tierheimen genügend Tiere, die sich nach einem netten neuen Besitzer sehnen?

Sanja2  25.02.2012, 12:43

stimmt, aber die sitzen nicht in Tötungsstationen

Janill  25.02.2012, 12:59
@Sanja2

Doch viele. So ziemlich jedes deutsche Tierheim hat ein ausländisches Partnertierheim und bekommt von dort auch Hunde. Viele Hunde von diesen waren auch in einer Tötungsstation. Deswegen stimme ich Denkverbot zu. Wir können auch nicht ständig ausländische Hunde privat einschleppen. Das hilft den Hunden dort kein bisschen. Man hilft dem einem Hund - ja! Aber dafür braucht man nicht nach Spanien zu gehen.

Ansonsten aber natürlich großes Lob an alle, die sich für einen Hund aus dem Tierschutz entscheiden. In jedem Fall hat man zumindest einem Hund ein schönes Leben geschenkt :)