wie viel kostet eine tierarztbehandlung eines kaninchens, das andauernden schnupfen hat?

3 Antworten

Mein kaninchn war auch mal erkältet und hatte eine bindehautentzündung. Die Untersuchung +augentropfen+fiebermittel hat insgesamt 75€ gekostet.

Hi Alex215,

das ist irgendwie genauso wie die Fragen "Was kostet ein rotes Auto" oder "Was kosten die weissen Tabletten" ... Sorry ... etwas ironisch und nicht bös gemeint, aber Deine Frage ist schwer zu beantworten, wenn man nicht genau weiss was der Hase hat und mit welcher Medikation er zu behandeln ist. Am besten ein offenes Gespräch mit ein oder zwei Tierärzten führen... Viele Grüße und viel Erfolg ... St4rbucks

manuela93  31.07.2010, 11:23

tierazt sagte, dass der hase antibiotikum gespritzt bekommt, höchstwahrscheinlich

St4rbucks  31.07.2010, 11:36
@manuela93

dann würde ich so ungefähr zwischen 20 und 40 Euro rechnen ... je nachdem welches Antibiotikum der Tierarzt nimmt. Die Preise sind leider von TA zu TA sehr verschieden. Aber auf alle Fälle würde ich mit dem Hasen hingehen. Und wenn der TA ein netter ist, wird er vielleicht beim Preis mit sich reden lassen wenn Du ihm deine Situation erklärst, die Kosten für das AB musst Du jedoch mindestens übernehmen.

Für eine erste Untersuchung kannst du vielleicht mit 20€ rechnen, je nachdem welche Medikamente der Hase braucht. Sollte sich das als chronisch herausstellen/ eine Dauerbehandlung nötig sein, kann das mit der Zeit schon ins Geld gehen. Aber dieses eine Mal geh auf jeden Fall hin. Der TA kann eine Prognose stellen, dann weißt du mehr.