Wie viel kostet eine Tageskarte von Mannheim bis Bonn?

3 Antworten

Deutsche Bahn: bahn.de - Verbindungen - Ihre Auskunft

Bei den Kosten kommt auf die Verbindung und die Kurzfristigkeit an, je kurzfristiger du buchst, desto teurer ist es meistens. Außerdem kommt es drauf an, ob du mit dem ICE fährst oder ein Quer-Durchs-Land-Ticket kaufst und dich damit auf den Nahverkehr beschränkst

Du kannst 2 Stunden unterwegs sein, aber auch mehr als 4 Stunden - je nachdem ob du ein ICE-Ticket kaufst oder dich auf den Nahverkehr beschränkst.

Yassintocatc186
Fragesteller

Also so mit normalen Zug Tagesticket aber wie viel ungefähr und Dauer halt

Selkiade  11.01.2023, 22:12
@Yassintocatc186

Antwort nicht gelesen??? Unterschiedliche Verbindung = Unterschiedliche Dauer, unterschiedliche Preise

2 Beispiele für eine morgige Fahrt:

11:21h ab Mannheim, 13:03h in Bonn -> mit ICE & Straßenbahn, 1 Stunde 42 Minuten, je nach Ticket 76,65€ bis 117,40€

ODER

11:35h ab Mannheim, 16:14h in Bonn -> mit 3 Regionalexpressen & 1 Regionalbahn, 4 Stunden 39 Minuten, je nach Ticket 44€ bis 46,50€

Guckst du reiseauskunft.bahn.de - kopfschüttel

Tageskarten gibt es nur im Nahverkehr - das wäre dann tatsächlich das QdL-Ticket um 42 Euro.

Wenn du noch jung bist und vielleicht öfter fahren willst, geh wirklich mal ganz klassisch zum Schalter und informiere dich! Stichwort Jugend-BahnCard und was auch immer...

Höflich fragen, am besten nicht freitagnachmittags, und man wird dir sicher ein paar gute Tips geben - im Zweifel nachhaken!

PS Eisenbahn ist logisch - zumindest in der Theorie 😉 sagt ein überzeugter Bahnfahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagestickets gibt es als Ländertickets für ein Bundesland das QDL das deutschlandweit gilt nur im Nahverkehr

Damit fährst du 4:00 - 4:45 zu 44€

______________________

Im Fernverkehr bist du 3H unterwegs da gibt es aber keine Tageskarten!

morgen das günstigste 55€

________________________

www.bahn.de

Daten eingeben Konkretes Datum/Uhrzeit Haken bei schnellste Verbindung und Nur Nahverkehr rausnehmen und Die Bestpreissuche nutzen