Wie viel kostet eine dauerwelle ungefähr?

2 Antworten

Hi, die Kosten sind so 20€ (beim Billig-Ketten-Friseur) bis 70€. Der Friseur wird sicher nicht die Zustimmung deiner Eltern verlangen, aber ich würde auf alle Fälle mal mit jemandem drüber sprechen, der schon mal Dauerwelle hatte, also z.B. mit deiner Mutter oder so.

Ich rate dir folgendes: (1) suche dir einen guten Friseur und lass dich beraten. Nimm dazu das Bild mit. (2) Die Lady auf dem Bild hat keine Dauerwelle, sondern das ist eine professionell mit hohem Aufwand gestylte Frisur. (3) Die Dauerwelle wäre nur sinnvoll, wenn du wirklich extrem gerade Haare hast, die das Styling nicht halten. Da könnte eine leichte Welle in den Längen helfen (4) Es ist ein Mißverständnis wenn du denkst, du könntest dir dann das Stylen ersparen, das musst du trotzdem machen (5) Mein Tipp: geh zum Friseur und lasse dir zeigen, wie man diesen Style macht (mit Lockenwicklern, Fön, Lockenstab) und probiere es erst ein paar mal aus. Erst dann würde ich über Dauerwelle nachdenken.

Hope that helps!

Die Kosten für eine Dauerwelle betragen je nach Haarlänge und Dicke zwischen 50 und 100 Euro. Für schulterlanges Haar solltest Du schon mind. 75 Euro einplanen.

Aber trotzdem muss ich nochmal sagen: Eine Dauerwelle schädigt Dein Haar in nicht zu verachtendem Maße