Wie viel kostet eine Brille bei Fielmann?

8 Antworten

Ich hab für meine glaub etwa 230 bezahlt habe aber eine sehr günstige Fassung und kommt dann halt auch drauf an was für Gläser du willst also Standard oder dünnere (dünnere sehen je nach Fassung halt besser aus und kosten etwas mehr) usw

Queeen99  03.02.2019, 22:09

Aber ich bin aus der Schweiz in Deutschland wirds wahrscheinlich eh günstiger sein als bei uns

Das hängt davon ab welche Sehstärke du brauchst und welche anderen Korrekturen notwendig sind (Hornhautverkrümmung), wie dünn du deine Gläser beschliffen haben möchtest, welches Material für die Gläser verwendet wird (Plastik, Carl Zeiss Gläser, usw.), welche Extras du haben möchtest wie z.B. Entspiegelung, Lotus Effekt u.ä., für welches Gestell du dich entscheidest (es gibt auch welche für 0 Euro) usw.

Je schlechter du siehst, desto dicker sind die Brillengläser und desto teurer ist es diese Gläser dünner zu bekommen. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung. Da kann eine Einstärkenbrille auch mal mehrere hundert Euro kosten - inkl. Gestell - und so teuer werden wie z.B. eine Gleitsichtbrille.

Fielmann selbst schreibt man bekommt eine Brille schon für 17,50 Euro:

https://www.fielmann.de/brillen/nulltarif/

Ich rate dir dich erst einmal in einer Filiale vor Ort beraten zu lassen, was für Kosten auf dich zukommen werden.

Hallo zusammen,

meine Marken-Fassung: 80€ (bei Mister Spex übrigens 130).

Gläser bei Stärke +4,00 Dioptrin (Weitsichtig):

"Fielmann Quaitäts-Gläser": 140€/Paar

"Premium-Gläser von Zeiss", Brechungsindex 1,67, asphärische Gläser: 300€/Paar

Extra Premium: Nochmal dünnere Gläser und besserer Bildausschnitt: 350€/Paar.

Laut der Augenoptiker kostet eine Brille mit Einstärkgläsern  im Durchschnitt rund 372 Euro bei einer Gleitsichtbrill sind es im Schnitt fast 1.000 Euro

Das kann man nun wirklich nicht beantworten, weil das neben den gewählten Gestell vor allem vom zu korrigierenden Sehfehler abhängt.