Sind die ECO-Gläser von Fielmann zu empfehlen oder sollte ich doch zu Markengläsern greifen?

4 Antworten

Lasse dir den Unterschied zweischen ECO, Standard und Marke nochmal vor Ort erklären. Hier schon mal so viel dazu. >Dacia Logan, VW Passat, Mercedes SLK. Was ich dir damit sagen will, alle Autos fahren. So kannst Du auch durch alle Brillengläser durchschauen. Aber der Comfort ist eben anderst. Massenware fernost zu individuale Gläser.

Du solltest darauf achten das du wirklich ZEISS-Gläser bekommst und nicht Gläser aus dem Hause Zeiss.

ChristianWe
Beitragsersteller

Vielen Dank, gut zu wissen! Wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. D.h. du würdest von den ECO-Gläsern abraten und eher die Markengläser bevorzugen?

chrisaushh  14.03.2013, 21:37
@ChristianWe

Tatsächlich erfährst du nicht was du tatsächlich bekommst.

Eco - einfachste Qualität

Marke aus dem Hause Zeiss - einfache Q

Marke aus dem Hause Zeiss - mittlere Q

ZEISS - Gläser mit Zeiss Gravur - gute Q

ZEISS - Gläser mit Zeiss Gravur - bessere Q

ZEISS - Gläser mit Zeiss Gravur - sehr gute Q

ZEISS - Gläser mit Zeiss Gravur - hervorragende Q

wie du erkennen kannst, gibt es 6x "aus dem Hause Zeiss"

Du hast aber keinerlei Kontrolle wieviel zu zuviel bezahlt hast

ChristianWe
Beitragsersteller
@chrisaushh

Oh man, da blick mal einer durch... Naja dann werde ich einfach die Eco nehmen. Da sind ja auch 3 Jahre Garantie drauf, und bei dem Preisunterschied lohnt es sich schon das mal auszuprobieren.

Da die Blanks höchstwahrscheinlich die selben sind wirst Du keinen qualitativen Unterschied feststellen. Nimm die ECO Gläser

du solltest uns mal die tatsächlichen preisangebote sagen

ChristianWe
Beitragsersteller

ECO: 60,50 €

Marke: 264 €

(für 2 Gläser)

antigone001  14.03.2013, 18:20
@ChristianWe

nimm die eco-gläser - falls du nicht 100ig zufrieden bist kannst du die ja immer noch umtauschen

ChristianWe
Beitragsersteller
@antigone001

Danke dir für den Ratschlag! Nutzt du selbst auch diese Gläser oder worauf stützt du deine Empfehlung?