Wie viel kostet eine Ausbildung zu machen als Lokführer

4 Antworten

Vor wenigen Minuten hast Du noch unentschlossen, was Du überhaupt lernen willst (Lokführer oder Fluggerätemechaniker) und jetzt beides? Bist Du dir Deiner finanziellen Risiken bewußt, nach einer abgeschlossenen Ausbildung gleich nochmal eine zu machen? Und überleg Dir mal, würde ein Personaler von der Bahn Dich nicht fragen: "Wozu haben Sie denn schon eine Ausbildung und wollen hier auch eine machen?" Eine Ausbildung kostet in der Regel nichts, Du bekommst ein Ausbildungsgehalt.

Die Ausbildung kostet dir so gut wie gar nichs. Die Bahn übernimmt fast alle kosten. das bissal was du zahlen musst sind villt Klamotten fürs Outdoor Seminar das jeder Azubi machen muss, Essen und das Papiergeld. Außerdem brauchst du nen Koffer. Aber ansonsten zahlt die bahn eigentlich alles

zabairz67
Fragesteller

erst ma danke für deine Antowort zahlt die Bahn auch wenn man über 30 Jahre alt ist

Warum was bezahlen? Ne Ausbildung muss man nicht bezahlen... ausser vielleicht paar Schulbücher etc...

Auch wenn du eine 2. oder eine 3. Ausbildung machst, ändert sich dabei nichts :-)

LG

Da wirst du von der DB angesellt und machst eine Ausbildung zum Lokführer, noch nie gehört, dass man das selbst bezahlen muss!