Braucht man für die Ausbildung als Zug Fahrer bei der DB oder als LKW Fahrer vorher den klasse B oder ist das nicht notwendig?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein es ist nicht notwendig einen klasse B Führerschein 67%
Ja ist sehr wichtig den klasse B vor der Ausbildung zuhaben 33%

5 Antworten

Ja ist sehr wichtig den klasse B vor der Ausbildung zuhaben

Wie es bei der Bahn ist weiß ich nicht. Aber wenn du einen LKW-Führerschein machen willst dann musst du vorher zwingend Klasse B haben.

Der LKW-Schein ist schon so anspruchsvoll genug. Da ist kein Platz und keine Zeit um auch noch die Grundlagen des Straßenverkehrs und Verkehrsregeln zu vermitteln.

kuestenflueger  05.01.2024, 21:42

das ist nicht für triebfahrzeugfüher erforderlich

freestylefuzzi  08.01.2024, 03:04

Den LKW Führerschein empfand ich als überhaupt nicht anspruchsvoll.

Nein es ist nicht notwendig einen klasse B Führerschein

Man braucht um Lokführer zu werden keinen Pkw-Führerschein. Bei städtischen Unternehmen kann das aber durchaus gefordert werden

Ja ist sehr wichtig den klasse B vor der Ausbildung zuhaben

Für den LKW Schein musst du vorher den Pkw Schein haben.