wie viel kostet ein rückentattoo?

2 Antworten

Rechne mal mit 300€ aufwärts. Das kommt unter anderem auf das Studio und die Schrift an. Manche machen Festpreise aus, andere berechnen nach Stunden (Stundensatz ca. 100 - 150€)

Bei einem Tattoo sollte man allerdings nicht nach dem Preis gehen, schließlich trägt man das Ergebnis sein restliches Leben lang auf der Haut. Ein Tattoo ist eine Auftragsarbeit, für die der Tätowierer, den man meistens aus einem Grund ausgewählt hat, den Preis verlangen kann, den er für angebracht hält. Diesen kannst du entweder zahlen oder du lässt es bzw. suchst dir einen anderen, günstigeren Artist. Ob dieser die gleiche Qualität liefern kann, ist nicht gesagt.

Man bezahlt nicht nur das Stechen selbst, sondern auch das Material und den Arbeitsaufwand vor- und hinterher, aber auch die Miete spielt beispielsweise mit rein. Deshalb verlangen Studios im Zentrum einer Großstadt meistens einen höheren Stundensatz als welche in Vororten. Auch (international) gefragte Künstler können mehr verlangen. Studios, die nur teurer als die Konkurrenz sind, ohne sich dabei qualitativ positiv hervorzuheben, halten sich oft nicht allzu lange, weil sich das rumspricht.

Kommt auf den Tätowierer drauf an am besten gehst du zu einem guten hin und dann besprecht Uhr das erstmal ein guter Tätowierer macht bespricht das dann in der Regel mit dir und sagt dir dann auch einen Preis und er fertigt eine Vorzeichnung an und er berät dich .