Wie viel kostet ein perchtenkostüm ca?

2 Antworten

Bin kein Experte aber hab mich mit genau der Frage gestern beschäftigt, da mich als Österreicher der Krampus/Perchten Brauchtum schon seit meiner Kindheit interessiert, und ich gerne einer Pass beitreten würde.

Zu deiner Frage: Die Maske ist sicher das Teuerste. Gebraucht liegen diese bei 350€+. Umso mehr Details die Maske hat, umso länger die Hörner sind und ob die Maske sonst noch Features wie ein öffbarer Mund oder LED-Augen hat, desto teurer wird sie logischerweise. Für neue Schnitzungen habe ich keine Ahnung aber schätze, dass diese bei 600€ beginnen.
Fell je nach Qualität gebraucht um die 400€.
Glocken/Rasseln/Rute hab ich um ca 100€ gesehen.

Kommt drauf an, was du dir vorstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Ausführung drauf an. Für etwas richtig Gutes musst du ab 450 Euro hinlegen

Woher ich das weiß:Recherche