Wie kann ich geöffnete Nassfutter Dosen lagern ohne das sie vertrocknen oder Schlecht werden?

4 Antworten

Du solltest es genauso behandeln, wie Dein eigenes Essen, denn auch das Dosenfutter wird schlecht, wenn es zu lange rumsteht. Deswegen maximal bis zu zwei weitere Tage aufbewahren und das auch nur, wenn es im Kühlschrank steht und mit einem Dosendeckel wieder verschlossen wurde.

Kleiner Tipp: teile den Rest der Dose doch einfach in Portionen ein und friere diese einzeln ein. Du kannst dann ja immer, wenn Du ihr was gibst, gleich etwas neues für den nächsten Tag zum wieder Auftauen lassen rauslegen.

Es gibt Deckel für Dosen.

Dennoch sollte eine geöffnete Dose nicht mehrere Tage aufbewahrt werden.

Guten Morgen,

also ich nutze für die Dosen einen Silikondeckel und stell sie in den Kühlschrank. Vor der Fütterung wärme ich das Futter langsam im Backofen bei niedrigster Stufe auf

Aber futter dennoch nicht länger als 2 Tage aufbewahren. Steht normalerweise auch hinten auf der Dose oben.