Grabpflege was kostet sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon sehr unterschiedlich. Je nachdem ob du das Grab selbst pflegen möchtest oder ob du es einem Gärtnerbetrieb überläßt der zu bestimmten Zeiten oder Anläßen tätig wird. Eine konkrete Summe kann dir der Friedhofsgärtner nennen. Wenn du selber tätig wirst kommt es natürlich darauf an welche Pflanzen und welche Schmuckstücke du einsetzen willst.

Jeder Friedhof hat auch ein entsprechendes "Büro" wo man telefonische Auskünfte bekommen kann. Mache dich schlau wie die Telefonnummer ist und dann kannst du dort anrufen und fragen. Die Preise sind ja je nach Leistung unterschiedlich.

Standart Stunden Verrechnung dürfte bei 52,-€ liegen.

Einzel Grabstelle = 6 x ne Viertelstunde ? Frag beim Gärtner oder Friedhofsamt .