Wie viel kostet ein Hvo wagen?

5 Antworten

Kann man eigentlich nicht wirklich sagen.

Was für ein Auto man nimmt ist ja eigentlich relativ egal, es sollte halt mindestens 2 Sitze haben, Funk, Blaulicht und einen Kofferraum. Dann sollte man sich halt noch Informieren was man als Hvo braucht an EH Sachen. Des wäre die Möglichkeit mit selbst Ausstatten.

Es gibt solche Wagen bestimmt aber auch fertig zu kaufen

Also um die Frage zu beantworten, man kann es nicht wirklich sagen weil jedes Auto kostet ja leider unterschiedlich viel

Also in BaWü kostet das fast nix. Dort nehmen die ihr privat auto, machen einen Defi & Notfallrucksack rein und fertig. Kein Blaulicht oder Funk. Leider... mich als Hvo Regt das auf...

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie bei @fire

Also bei Mobile.de gibt es alte NEF's zB 5er BMW, die relativ günstig und mit dem entsprechenden Ausbau und Sondersignal ausgestattet sind. Ich schau mal nach einem Link. Beste Grüße, Adrian13J:)

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe aber mal gehört, das teilweise ehemalige NEF oder KTW als Helfer vor Ort Fahrzeuge eingesetzt werden, so muss man kein Neufahrzeug kaufen und die medizinisch- technische Ausstattung ist auch schon vorhanden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Ich kenne das so,das alte NEF's verwendet werden...