Wie viel kostet ein Hunde Grab usw?

5 Antworten

Also ich finde einen Friedhof nicht so gut. Erstens ist das auch nur wieder Abzocke - weil für das Grab zahlst Du auch wieder.

Zweitens fand ich die Vorstellung immer schöner daß mein toter Hund frei ist und endlich mal über die Wiesen rennen kann wie er will :-) Und nicht im Dunkeln unter der Erde ist.

Ich habe die Asche immer im Wald oder halt auf der Lieblings Gassistrecke verstreut. So hatte ich immer das Gefühl er ist noch da wenn ich dort spazieren gegangen bin

Einen kleinen Teil der Asche habe ich in ein Medallion getan und das trage ich um den Hals.

Renate2804  31.05.2020, 12:48

Wie schöööön, das ist so toll formuliert. Das hat mich sehr bewegt.

Du kannst die Urne auch mit nach Hause nehmen. Und wenn es dann für Dich Zeit ist, ihn endgültig gehen zu lassen, dann kannst Du Dir den besten Weg aussuchen. Mittlerweile kann man sich ja sogar auf einigen Friedhöfen gemeinsam mit seinem Haustier im Familiengrab bestatteten lassen. Also gib Dir ruhig die Zeit.

Wenn es erlaubt ist, im eigenen Garten. Leider hatten wir damals vor unser GS zu verkaufen. Heute wohnen wir hier. Sie hätte ne weiße Wildrose bekommen, die kleine Lady.

Liebe Diana, ich habe gerade den Kommentar von William gelesen. Ich könnte dem nichts hinzuzufügen, es hat mich sehr berührt, so wunderschön ist deine Frage beantwortet, und da geht auch nichts drüber. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  31.05.2020, 13:55

Vielen Dank liebe Diana, deiine Bewertung ha mich sehr gefreut.

Je nach Bundesland darf man sein Haustier auch im seinem eigenen Garten beerdigen.

Aber nicht im Wasserschutzgebiet usw.!