Wie viel kostet ein Haus am Wald?

5 Antworten

In MVP gibt es solche Immobilien für 200.000€, am Rand einer bayrischen Stadt kostet es ein Vielfaches davon.

wenn du nicht sagst, wo und was für ein Haus, dann ist die richtige Antwort:

zwischen 50tsd und 10 Millionen.

Auch da kommt es auf mehr an als Lage am Waldrand. In einer einsameren Gegend: durchaus bezahlbar. In einer Stadt z.B. am Stadtwald und dann noch ruhig: eine der besten Lagen und damit entsprechend teuer. In der Regel unbezahlbar.

Und nicht jedes Haus am Waldrand hat die gewünschte Ruhe. An sehr vielen ist die Land- oder Bundesstraße sehr dicht. Da ist nix mit Ruhe. Das Problem haben sogar die meisten Häuser am Waldand, die ich kenne.

Ganz nebenbei: der Wald ist in der Regel auch alles andere als ruhig. Die Vögel im Frühjahr erreichen schon beträchtliche Lautstärke.

Sucht einfach und schaut, was so angeboten wird.

Ich selbst habe jetzt so ziemlich mein Traumhaus gefunden. Es liegt nicht mehr an der Straße(ist rückversetzt), hat eine ziemlich lange Auffahrt. Die nächsten Nachbarhäuser sind so weit entfernt, daß die dort kläffenden Hunde nicht mehr wirklich stören. Das lauteste sind echt die MASSEN an Vögeln. Ja es gehört ein kleiner Wald zum Grundstück. Am 2. lautesten die Kirchenglocken, aber in einer Lautstärke, wo sie nicht mehr wirklich stören- brauche aber eigentlich echt keine Uhr mehr. Aber das Haus liegt sehr ländlich, im Ort keine Geschäfte.

Kommt auf das Haus (hier gibt es riesige Unterschiede) und auch die Grundstückpreise drauf an.