Wie viel kostet ein gutes Turnierpferd?

10 Antworten

Hay, da spielen Alter, Abstammung und bereits errungene Erfolge eine sehr große Rolle. Mein Pferd ist 6 L fertig (wird bereits M ausgebildet), hat eine sehr gute Abstammung und hat zahlreiche Platzierungen in A Dressuren. Wenn du all diese Kritieren in einer Pferde- Verkaufsplattform angibst gehts ab 30.000 los das Pferd meiner Freundin allerdings was grad verkauft wird hat A Platzierungen ist L fertig, relativ gute (also nicht sehr bekannte) Abstammung aber 17 jährig, für 4000 haben die die nicht losgekriegt also hängt davon ab was du willst. (:

LG

Da du ein gutes Turnierpferd willst, setzt dies bereits Platzierungen in L voraus.... Hier kannst du mit einer Preisspanne von

8.000 - 12.000€ rechnen...

Viel Spass beim Sparen........

Hallo:)

Dabei spielen Abstammung,Erfolge,alter und bewegungen eine große Rolle. Springpferde sind meistens billiger als Dressurpferde ....:/ Ich denke ein braves,sicheres,L-fertiges Pferd kriegst du ab 15.00€ aufwärts,schätze ich!!! Allerdings ist der Kaufpreis meist nicht das größte Problem-denk mal an Hufschmied,Boxenmiete,Tierarzt,reitunterricht,und,und,und....

Also:Sparen,sparen,sparen:P

LG:)

Da musst du schon mit einem Preis um 10.000er Bereich rechnen. Ist der Preis deutlich darunter obwohl das Pferd einen Top Stammbaum vorweist, sei immer vorsichtig. Diese Pferde sind nicht gtundlos so billig. Oft haben sie versteckte Krankheiten oder sonstige "Mängel" die erst später auftauchen. Da ist es ratsam immer einen TA eine AKU machen zu lassen und skeptisch sein.

So ab 10.000 wenn es bis L ausgebildet sein soll UND gesund. AKU solltest du aber auf jeden Fall machen lassen. Wir haben uns vor 4 Wochen auch eine Stute gekauft, 8 j. die bisher bis L ausgebildet ist und (vorallem im Springen) noch viel Luft nach oben hat. Sie hätte 11.000 gekostet hab den Besitzer noch um 500 Euro runterbekommen und (natürlich) eine Aku gemacht. Also viel Spaß beim sparen. Und mein Tipp: Spare lieber etwas länger und denk nicht "Ich werde sicherlich auch irgendwo ein Schnäppchen für 3-4000 Euro finden. So dumm war ich früher und hätte mir damals fast ein Pferd gekauft, das nach spätestens einem Jahr komplett lahm gewesen wäre. Und natürlich musst du auch die mtl. kosten (400-600 Euro) für dein Pferd tragen können und gleich noch etwas weiter sparen damit du entsprechende Rücklagen für den TA hast.