Wie viel kostet ein Eurocopter EC145?

2 Antworten

Rechne mal mit Preisen so um die 8 Mio. Die Preise schwanken jedoch stark je nach Ausstattung und Anzahl der Geräte die du kaufst. Ich habe das auch nur aus einer Meldung aus 2014 errechnet, als die DRF 25 Maschinen für 200 Mio. gekauft hat. Definitiv nichts für die private Garage.

Ich habe mal ein Praktikum in einem Wartungsbetrieb absolviert - an der EC 145. Laut den Mechanikern beginnt der Preis bei ca. 6 Mio € in der Grundausstattung und steigt eben, wenn du Sonderwünsche hast. Diesen Preis kann man nicht nennen, da es immer noch ein bisschen teurer geht.