Wie viel kostet ein Atombunker mit allen sachen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich baue vllt mal einen 64%
Ich baue keinen 18%
Weis ich nicht 18%

3 Antworten

Ich baue keinen

Wenn du einen normalen Bunker bauen willst kann ich es verstehen und die gibt es schon ab 20.000€ mit allem drum und dran. Der schützt dann auch vor normalen Bomben und Menschen (in einem Bürgerkrieg oder einer gefallenen Regierung nicht zu unterschätzen).

Jedoch wird dir ein Atombunker nichts bringen weil ganz Deutschland komplett verseucht wäre und du dazu gezwungen wärst in deinem Bunker zu verhungern weil du nicht raus gehen kannst. Da wäre es humaner beim Einschlag der Atombombe zu verdampfen und keine Schmerzen zu spüren.

Ich baue vllt mal einen

Ich lasse mir auf jeden fall einen bauen aber kein kleines privat ding sonder ich habe dass ziel eine schutzeinrichtung für hunderte menschen zu schaffen

Mehrere hundert Millionen Euro, je nach Größe und Vorhaltezeit. Das Teuerste daran ist die Innenausrüstung.
Für eine ganze Mannschaft (bis 20 Leute) und mehrere Wochen Überlebenszeit wirst Du sicher über eine Milliarde zahlen.
Also wirst Du Dein Sparschwein wahrscheinlich knacken müssen. Und vergiss nicht, noch ein paar Grundstücke dazu zu kaufen. Du brauchst dafür nämlich allerhand Platz.
Notfalls kann man ja eine Psychiatrie oder etwas ähnliches draus machen. Da werden feste Wände auch benötigt.

Kackstick
Fragesteller

Ich habe doch nur für mich und vllt ein zweiter Mensch gedacht... Ich habe riesige Grundstücke und ein budget habe ich auch geschrieben. Ich kapiere deine Antwort nicht

Goldfield970  26.08.2018, 00:40
@Kackstick

Kannst schon schaffen mit dem Geld . Machst halt selbst viel dann geht das schon. Aushub usw

Lass dir von ein bauzeichner was anfertigen

Gehen halt ne Menge an Steine/ Stahl und Beton/ Stahlbeton drauf

Brauchst dicke stahlpanzertüren

Versogungsgeräte wie Aggregate für Luft und Strom

Immer mal wieder gibs auch Immobilien mit solch privaten Anlagen zu verkaufen .

Der Trend nach dem kalten Krieg ist zurück gegangen und es wurden so viele bunker Anlagen aufgegeben und sind verlassen und morsch und marode.

EmuHuhn  12.07.2021, 19:28

Quatsch