Wie viel kostet die Bratwurst am Weihnachtsmarkt?

7 Antworten

Ich hab letztens 8£ für eine gegrillte Krakauer mit Bautz'ner Senf bezahlt > und das war mir die Wurst wert

Hier steht etwas von 3,50 €. Das wäre noch günstiger als in deiner Erinnerung.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/so-viel-kosten-bratwurst-gluehwein-und-lebkuchen-auf-dem-weihnachtsmarkt_H1144337129_179963301/

Tipp: Fotografiere so etwas ab und speichere es für die nächsten Jahre. Oft hat man die Preise der vergangenen Jahre vergessen.

Nimm dir einen bestimmten Betrag mit, der für den Tag oder den gesamten Weihnachtsmarkt gedacht ist. Dann behältst du eher den Überblick und kaufst bewusster.

Gehe am besten nicht hungrig auf den Weihnachtsmarkt, auch, wenn du dort essen möchtest. So, dass du auf dem Markt dann eher snackst als dich satt isst.

Immernoch genau das selbe. Glühwein ist auch genauso billig wie vorher. Ist doch alles nur Stimmungsmache. Genau so lächerlich wie der TV Beitrag:"Ja jetzt kann ich mir nicht mal mehr den Glühwein aufm Weihnachtsmarkt leisten"... Klar, weil der 50 cent mehr kostet ist Weihnachtsmarkt nicht mehr drin.

Bei mir in Österreich habe ich vergangenes Wochenende für drei kleine Bratwürste mit Sauerkraut (1 Portion) € 5,90 bezahlt.

Hat mich eigentlich garnicht schockiert, da meine Stammkneipe für eine im Ofen gewärmte Tiefkühl-Pizza mittlerweile auch € 10,50 berechnet...