Wie viel kostet der schaden ungefähr?

5 Antworten

Hängt auch davon ab ob es ein Bentley oder ein Opel ist 🤷🏼‍♂️ normal würde ich ca 1000-1200€ schätzen

Du zahlst gar nichts, sondern deine Haftpflichtversicherung.

Bis zu einem gewissen Betrag lohnt es sich aber die Kosten selbst zu tragen, weil die Versicherungsprämie sonst unverhältnismäßig steigt.

Um den Schadenswert abschätzen zu können, müsste man wissen, um welches beschädigte Modell es sich handelt.

emesvau

SCHULIHIRN
Fragesteller

Um einen Combi, glaube ich

emesvau  22.05.2023, 14:45
@SCHULIHIRN

Ein Kombi ist kein Modell..

Du wirst es schon rechtzeitig wissen und dann deiner Versicherung melden.

Das bekommt eine gute Lackierei für etwa 1000€ hin ohne die Türen tauschen zu müssen.

Aber egal, das zahlt die Versicherung.

rechne mal locker 12-1500€ je nach Fahrzeug auch mehr

Kommt auf die Marke an, aber ein Austausch beider Türen in der Fachwerkstatt kostet pro Tür zwischen 200€ und 800€ bei einem Mittelklassewagen.

emesvau  22.05.2023, 14:37

200€ für zwei komplett neue Türen? Bei welchem Modell? ^^