Wie viel kostet es diesen Schaden am Auto zu beheben?

3 Antworten

Das ist nicht so wild. Ein bisschen neuer Lack sollte da reichen, das kostet dich 200€. Je nachdem wie heftig der Aufprall war kann eine neue Stoßstange notwendig sein (die kann auch kaputt sein ohne dass man es sieht, dann schützt sie halt nicht mehr wirklich), das kostet dich dann 400-1000€.. Sonst hilft vielleicht auch ein bisschen Sprühlack oder diese kleinen Fläschchen mit Pinsel aus dem Autohaus. Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jaso04
Fragesteller

Danke schön! :) Ich hoffe es wird nicht allzu teuer... :‘(

Der Scheinwerfer ist nicht mehr richtig in der Fassung, kann durchaus sein, dass da die Halterung gebrochen ist. Dies muss dann natürlich erneuert werden. Zusätzlich hat der Scheinwerfer fette Kratzer, spätestens der nächste TÜV-Prüfer wird das bemängeln.

Die Stoßstange kannst du mit Smart-Repair noch retten, nur die Krater in den schwarz beplankten Bereichen wirst du nicht komplett entfernen können.

Jaso04
Fragesteller

Vielen Dank für deine Einschätzung! Wäre das mit der Fassung sehr teuer? Und müsste wegen dem Tüv der ganze Scheinwerfer erneuert werden?

MAB98  06.06.2021, 00:28
@Jaso04

Wenn die Halterungen gebrochen sind, würd ich den kompletten Scheinwerfer auswechseln.

Der kostet etwa 150-200€.

Jaso04
Fragesteller

Smart-Repair hatte ich auch schon drüber nachgedacht, geht das denn bei so großen und vielen Kratzern?

Wenn's nur lackieren ist dann wirst so bei 500€ liegen.