Was kostet es diesen Kratzer am Auto zu beheben?

4 Antworten

Da ist mehr passiert,ist ja n knick im blech...so wie es gestaucht ist geht das nur bei offener tür...neue tür plus lackieren mit einbau sämtlicher teile,sprich fensterheber usw liegst du bei 2000€ ca...wenn dir der knick egal ist holst du dir n lackstift für 10-15€ euro u gut ists...

fvcd383939
Fragesteller

Aber das ist passiert während ich einkaufen war. Was würde nur lackieren in einer Werkstatt kosten? Die 2000€ rentieren sich nicht, Das Auto ist maximal 4.500€ wert

martinreschke  03.06.2021, 19:10
@fvcd383939

Es wäre besser wenn du zu deinem Schaden stehen würdest. Ist nun mal passiert. Die Dopelung des Bleches lässt kaum Spielraum zum Ausbeulen. Gebrauchte Tür wäre gut.

martinreschke  03.06.2021, 19:15
@fvcd383939

Für 4,5 bekommst du nicht das gleiche Auto. Die Tür ist nicht so teuer. Wenn das Auto nicht mehr viel Wert ist, verforme es zurück und mache Rostschutz drauf.

verreisterNutzer  03.06.2021, 18:18

Zunächst mal muss der Rost vollständig beseitigt werden. Der Knick scheint relativ leicht zu beseitigen sein. In jedem Fall muss aber auch die Hohlraumversiegelung nachgearbeitet werden.

fvcd383939
Fragesteller
@verreisterNutzer

Der Rost juckt niemanden. Was kostet es den Knick wieder gerade zumachen und zu lackieren? Danke

verreisterNutzer  03.06.2021, 18:31
@fvcd383939

Den Knick grade zu machen und den Rost abzuschleifen kostet 20 bis 50 €, der Rest ist fürs Lackieren.

Kein Lackierer, der mit etwas Liebe bei der Arbeit ist, wird dir den Rost überlackieren. Ehr wird er ihn als kostenlose Zugabe schnell beseitigen.

verreisterNutzer  03.06.2021, 18:44
@fvcd383939

Für 50 € bekommst du es nur, wenn du es selbst machst. Ausbeulhammer, Schleifpapier, 150 ml Hohlraumversiegelung, je eine kleine Dose Spachtelmasse mit 2 Japanspachtel, Grundierung und 2k Lack kosten allein schon knapp 50 €.... Dann ist es aber noch nicht verarbeitet.

Das Schadenbild passt keinesfalls zu deiner Beschreibung.

Du bist mit leicht geöffneter Tür, rückwärts gegen eine Mauer gefahren, anders kann es nicht zu diesem Schaden gekommen sein. Der Schaden liegt auch bereits einige Zeit zurück.

Ausbeulen, spachteln lackieren ca.600 €

Woher ich das weiß:Hobby

fvcd383939
Fragesteller

Aber das war während ich einkaufen war. Wie kann ich da gegen einen Mauer fahren. Und was kostet nur das Lackieren in einer Werkstatt?

Und das ist heute passiert

verreisterNutzer  03.06.2021, 18:38
@fvcd383939

Der Schaden ist definitiv nicht durch anrempeln passiert.

Entweder wie ich ihn beschrieben habe, oder allenfalls noch, das zb das Gurtschloss oder ein anderer Gegenstand auf dem Schweller gelegen hat und die Tür dagegen geschlagen wurde. Fremtverschulden schließe ich zu 100 % aus.

martinreschke  03.06.2021, 19:06
@fvcd383939

Dann frage deine Frau wo sie angefahren ist. Du hast erst jetzt gemerkt. So was spitzes was such da einhakt gibt es nicht.

Das Schadensbild sagt: Da ist jemannd mit geöffneter Tür rückwärts gefahren und dabei ist die untere Türkante gegen einen harten Gegenstand wie Stein, Beton, Stahlträger usw. gestossen.

Eine vollständig sach- und fachgerechte Reparatur würde das ersetzen der Fahrertür bedeuten. Natürlich geht es auch mit Einbussen an der Qualität kostengünstiger. Ohne jegliche Hin weise um was für ein Modell es sich ahndelt kann dier keiner eine Preiseinschätzung gebe. Nur soviel eine neue Tür liegt im vierstelligen Bereich.

Wenn dir jemand oder etwas gegen das Auto fährt oder rollt, dann ist die Schadstelle nach innen verformt, es sei denn die Fahrertür war offen. So wie ''RudiRatlos67'' geschrieben hat, wird's schon gewesen sein. Gebrauchte ca. Tür 120 € (je nach Fahrzeug halt) , Lackierung 200 € und Umbau und Einbau 200 €.