Aus für den Umweltbonus?

5 Antworten

Das ist schwer zu bewerten.

Z. B. war der Dacia Spring bei uns um den Betrag des Umweltbonus teurer als in Frankreich.

Solche Bonuszahlungen werden oft von den Herstellern "kassiert"

Finde deine Frage eher sinnlos, da der Umweltbonus dazu gedacht war Leute die noch _nicht_ E-Auto-Fahrer dazuzubringen E-Auto-Fahrer zu werden.

Ergo wäre es sinnvoller Leute, die ein Problem haben weil sie schon bestellt haben oder bald bestellen woll(t)en zu fragen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

...wenn die Leute kein Auto kaufen (weder Verbrenner, noch E-Auto) geht das klima- und umwelttechnisch in die richtige Richtung. Der Verbrauch eines Fahrzeuges ist eher das kleinere Problem, da die meisten davon ohnehin um die 23 h am Tag stillstehen. Der Energie- und Ressourcenverbrauch für die Produktion ist m.M. deutlich schädlicher. Und der Wirtschaft unser Klima zu opfern ist nicht besonders schlau...zumal nicht mal notwendig.

Mir egal, wer ein Auto will, der kauft es sich auch ohne Förderung.

Völlig egal, dann gehen die Hersteller mit den Preisen runter.

Und da ich das Auto habe, ist es mir sowieso egal. Meinetwegen müssen auch nicht alle E-Auto fahren.