Wie viel kostet das billigste Fertiggericht und wo gibt es das zu kaufen?

8 Antworten

Bei 31 Tagen würde ich auf (12 x 31) 372€ kommen. Natürlich ist das auch nicht so ganz wenig.

Das ist alles andere als wenig. Das zahle ich in knapp 4 MONATEN für essen und das bei täglich frisch kochen und abwechslungsreich essen.

Frisch kochen ist nämlich alles andere als teuer wenn man es pro Portion Mal runter rechnet.

Vor einiger Zeit gab es bei Lidl Mal eine Pizza für 1 Euro. Schmeckte gar nicht so schlecht. Ich weiss aber nicht, ob die teurer geworden ist.

Bei Aldi gibt es auch Hühnerfrikassee für 1,79. Wenn man sich viel Reis dazu macht, kommt man mit ca. 2 Euro aus.

hauntamkin
Fragesteller

Danke! Traurige Zustände eigentlich! Danke regierung

Frosta ist sauteuer.

Fertiggerichte sind sauteuer.

Billiger ist es selbst zu kochen.

z.B. Kartoffeln mit Spinat und Eiern

3 Kartoffeln - 20 Cent

250g Spinat - 30 Cent

2 Eier - 40 Cent.

Das sind 90 Cent für eine Mahlzeit.

Brauchst Du noch mehr Rezepte mit preiswerten Lebensmitteln?

hauntamkin
Fragesteller

Ja aber die energie zum kochen?

TeamplayerMicha  04.07.2022, 21:42
@hauntamkin

Die Kartoffeln brauchen eine halbe Stunde bei 400Watto (die letzten 10 min. mit den Eiern). Topf mit Deckel. Kosten: 6 Cent für Strom beim kochen. Spinat für 5 min. In die Mikrowelle bei 600 Watt.

Ja aber die energie zum kochen?

Und zum Einfrieren und Aufwärmen brauchst Du keine Energie? Zudem kannst Du auch zwei kalte Mahlzeiten pro Tag essen, während das bei Deinem Frosta- Plan schwierig werden dürfte.

Wenn Du vernünftig einkaufst und kochst, kannst Du es mit der Hälfte Deines Budgets schaffen.

Hol die NoName Sachen bei Aldi, koch dir Nudeln oder Reis dazu und Würze ein bisschen nach.

Wenn du noch einmal am Tag Butterbrot und einen Apfel isst, wird das noch billiger.

hauntamkin
Fragesteller

Danke! Langsam werden wir bald aushungern.