Wie viel kostet? Bodyguard Sicherheitsteam usw..?

4 Antworten

ich habe schon mal ein sicherheitsteam beauftragt, die preise schwanken dabei zwischen 80,- und 180,- pro Mann und Stunde zzg. mwst. für ein Event. Preisvergleich lohnt sich. Und wichtig...das Kleingedruckte kann den Preis seeehr in die Höhe treiben... Alles was dir zweideutig erscheint nicht unterschreiben...

pontios94  05.02.2015, 13:26

das ist so gar nicht zu pauschalisieren

der Veranstaltungsschutz ist je nach Ort und Größe der Veranstaltung zu verbuchen. ist die Veranstaltung regional ist sie anders zu berechnen als zB in einem anderen Bundesland (da kommen dann noch Unterkunft, Verpflegung und Anfahrtskosten dazu) außerdem muss man sich an den jeweiligen Tariflohn für den Veranstaltungsschutz halten (je nach Bundesland momentan zwischen 8,75 und 9,62 pro stunde) selbst mit großzügiger Objekt Zulage wäre der prei den du für einen Mann verlangst überteuert und nicht angemessen.

redet man von Personenschützern dann ist dies Verhandlungssache mit den jeweiligen firmen da es für den Personenschützer keinen geregelten Tariflohn gibt.

Frag bei den Sicherheitsfirmen an die kennen ihre Preise

suchst du nun Personenschutz oder Event Schutz?

Frag doch mal bei ein paar Firmen nach .