Wie viel kosten die Tickets für die Londoner U-Bahn?

3 Antworten

In London gibt es keine verschiedenen Tickets.

Du kaufst eine Oyster Card, die kostet 5 Pfund, die du auch nicht mehr zurück bekommst, also aufheben für die nächste London Reise.

Diese Card kannst du aufladen wie eine PrePaid Card, das geht an jeder Tube Station. Du brauchst die Karte wenn du zur Tube gehst und auch wenn du sie verlässt, der Preis wird dann automatisch abgebucht.

Alternativ geht das auch mit einer Kreditkarte sofern dieses WLan Zeichen oben ist.

Generell kannst du in London alles mit Kreditkarte bezahlen, ich hatte in einer Woche nicht einmal Pfund in der Hand.

LuxMayer  02.10.2017, 08:44

Noch ein Hinweis zur OysterCard: Solltest du diese am Tag mehrmals nutzen, wird am Ende nur der Tageskartenpreis berechnet, nicht mehr.

Jelenaxbmg  04.10.2017, 21:54

Na so ganz stimmt das nicht. Man zahlt die 5 Pfund für die Oyster card aber man kann diese im Informationszentrum in der Victoria Station wieder abgeben und erhält diese zurück.

Sind relativ teuer, hab die Preise leider vergessen. Ich glaube, wir haben ~10£ pro Person gezahlt für ne Tageskarte, eher bisschen weniger