Wie viel Koffein darf ein Kind/Jugendlicher ab 12-16 Jahren tu sich nehmen? am Tag?

2 Antworten

Naja es ist ja keine Straftat Kaffee zu trinken also ich bin fast 13 um trinke jeden Tag mindestens 100 ml Kaffee. Ist zwar überhaupt nicht viel aber ich würde halt einfach nicht übertreiben. Ist wie mit Alkohol: da sich der Körper noch entwickelt kann das zu Schäden führen aber echt nur wenn du RICHTIG viel trinkst. Z.b. in Italien ist das total normal wenn Kinder Kaffee trinken🙃

unknownuser1680
Fragesteller

Okey Nice, trinke am Tag 4 Capuccino von Jakobs und 3ColaDosen senn Freunde kommen und wir zocken dann gibts so 24 senn wir zu Dritt sind

Cinnamonroll158  30.07.2020, 14:33

Mir ist gerade aufgefallen dass du nicht Kaffee sondern Koffein geschrieben hast 😂 haha sorry für meine Antwort

Rein rechtlich so viel man will. Medizinisch betrachtet möglichst garnicht. Bereits kleine Mengen an Koffein erhöhen die Risiken für Herzerkrankungen, Angststörungen, Verhaltensänderungen, Kopf- und Bauchschmerzen sowie Schlafstörungen erheblich.