Ist man mit 16 noch Kind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

dann ist man ein Jugendlicher , aber immer noch ein Kind der Eltern, ein Leben lang

Ja

Wenn ich daran denke, wie ich vor 3 Jahren drauf war, würde ich schon sagen, dass man mit 16 noch recht kindlich ist. Ich will aber nicht behaupten, dass ich heutzutage wesentlich erwachsener wäre^^

Weder noch, Jugendlicher eben. es macht ja nicht einfach irgendwann "klick" und man wird Erwachsen, sondern das ist ein langsamer Prozess, der laut unseren Gesetzen mit 18 endet, manche sinds aber mit 30 noch nicht :-)

Das Kind Deiner Eltern wirst Du immer bleiben, egal, wie alt Du bist. Ansonsten kannst Du evtl. schon als Jugendlich durchgehen. Mit 12 bist Du aber auf jeden Fall noch Kind und darfst es noch bleiben.

Nein

Auch mit 16 wirst Du Kind Deiner Eltern sein, aber rechtlich bist Du dann "Jugendlicher". "Kind" bedeutet z.B. im Strafrecht: 0 - 14. Geburtstag