Wie viel Koffein darf ein 12 jähriger täglich max. zu sich nehmen bzw. wie viel Koffein ist in 1l Cola?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Darf? So viel er will, da es kein Konsumverbot gibt.

Sollte? Gar keins, da es zu Schlafstörungen führt und diese wiederum die Entwicklung beeinträchtigen.

In einem Liter (Coca-)Cola sind ca. 100 mg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die ganzen Meckereien der Erwachsenen ich bin selber 12 und trinke Red Bull und Monster fühle mich genau so wie immer und werde auch nicht Hypa Aktiv wie manche so denken bei 3-4 Flaschen kann es für ein Kind etwas schädlich werden ...
Habe auch Colo Light neben meinem Bett stehen und kann richtig gut schlafen ;D
Mach dir da keinen Kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Alter solltest Du überhaupt kein Koffein zu Dir nehmen, das ist schädlich in Deinem Alter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 1 Liter Kola sind circa 100 mg Koffein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?