Wie viel könnte dieser Kuchen kosten wenn man sie in der Konditorei machen lässt?

187 Kuchen! - (backen, Kuchen, Konditorei)

4 Antworten

Mit einem so aufwändigen, handgefertigtem, individuellen Dekor...?

Teuer! Richtig teuer!

Ich schätze unter einem Hunni kommst du da nicht rum.

Vorlage erstellen, Schablonen herstellen, ausschneiden, auflegen...wenn da in dem Betrieb nicht gerade jemand auf seine Gesellenprüfung hinarbeitet und das mit tüchtig Ehrgeiz, dann werden es die meisten Betriebe wahrscheinlich ablehen, viel zuviel Zeitaufwand!

Die Torte selber ist schnell gemacht und wahrscheinlich das billigste bei der Geschichte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Meine Freundin macht auch Motivtorten und die verlangt 50€!

DieOlleKuh
Fragesteller

Wo lebt deine Freundin?

Abmessungen? (Durchmesser / Höhe lassen sich anhand eines Fotos schlecht einschätzen)

Was kostet ein Tortenstückchen beim Konditor: 3,- Euro?

Wie viel bekommt man aus der Torte: 16 Stück?

= Standartpreis: 48 Euro

Plus einen Zuschlag für die Individualisierung: 10 Euo

Also ca. ein Endpreis von 59,- Euro.

adianthum  17.09.2017, 19:42

Von wegen, 10 Euro fürs Dekor...DAS wird richtig teuer!