Wie viel km/h erreiche ich mit einem 4-5 Ps Außenmotor für ein kleines Boot?

1 Antwort

Kommt drauf wie schwer du bist als Erwachsener 70-80kg schaffst du es vielleicht noch mit einem 4ps Motor ins gleiten zu kommen (20-22kmh) als Jugendlicher 30-55kg kommst du auf jeden Fall ins gleiten.

Bei 5 Ps kommst du als Erwachsener sogar wenn noch ein Kind mit an Bord ist auch ins gleiten 23-25kmh. Ich hab das selber ausgetetset mit nem 5Ps Mercury und ner Zodiac. Als Kind wirst du wahrscheinlich in 10 Sekunden auf 25 km/h kommen.

Es kommt aber auch aufs Boot an. Ein Schlauchboot mit Luftboden kommt nicht so gut ins Gleiten wie eins mit alu-Boden.