Wandstärke Gfk Boot

1 Antwort

Bei Sportbooten mit Z-Antrieb besteht der Spiegel so gut wie immer aus einem Innen-und Außenlaminat und dazwischen einem Sperrholzkern, manchmal auch einem Hartschaumkern.

Ob durchbolzen oder nicht hängt von der Last ab die auf die Schrauben wirkt, aber das Laminat am Spiegel ist normalerweise dick genug um selbstschneidenden Schrauben genug Halt zu bieten.

Persönlich würde ich aber davon abraten, überhaupt Löcher in den Spiegel zu bohren. In Badeplattformen o.ä. ist reichlich Bewegung drin was über kurz oder lang dazu führt das Schraucben sich lockern und Dichtungen undicht werden.

Und wenn dann Feuchtigkeit eindringt findet man sich über kurz oder lang in Restaurationsthreads diverser Bootsforen wider, wo man um Rat fragt wie man die nasse Blumenerde die mal der Spiegel seines Bootes waren entfernt......