Wie viel km sind mit dem Fahrrad am Tag fahrbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem normalen Fahrrad, also nicht mit einem Rennrad, kann ein nicht besonders trainierter Mann einen Schnitt von ungefähr 20 km pro Stunde fahren. Zweimal 5 Stunden sind dann 200 Kilometer, vorausgesetzt, die Strecke ist einigermaßen flach.

Ich sag mal etwa 100 km wenn man jeden Tag fahren möchte.

Gut trainierte fahren auch deutlich mehr

des kommt auf viele faktoren an. als erstes natürlich auf deine kondition, wie viel km kannst du fahren bis du am ende bist? dann aufs rad - mit nem rennrad kommst vermutlich schneller voran als mit nem bmx. dann kommts auf des gewicht an - wenn du haufenweise taschen und koffer auf dem gepäckträger hast kanns besonders bergauf anstrengend werden. bergauf is auch n gutes stichwort - die strecke...

aber wir können ja mal google fragen und die erste antwort vom adac nehmen

völlig Untrainierte sind möglicherweise schon mit 20 bis 30 Kilometern am Tag bedient, mit 50 Kilometern sind Normalsportliche gut dabei. Ist das Gelände durchgehend flach, können es auch mal 70 oder sogar 100 Kilometer sein – nicht zu reden von der Strecke, die sich mit einem E-Bike zurücklegen lässt.

200-300 Km, wenn Du nicht schlapp machst

ImKostuem
Fragesteller

Dann muss ich noch viel trainieren, denn derzeit bin ich bei 50 km schon k.o