Wie viel Klamotten sollte man bei backpacking mitnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir zwingend ein paar Outdoor-Textilien aus Merino-Wolle organisieren. Die Teile kann man nach 10 Stunden Fußmarsch einfach zum Lüften raushängen und die bleiben Tagelang geruchsneutral.

Ich hatte immer so Klamotten für eine Woche mit. Unterhosen und wenn nicht Sommer dann auch paar Socken mehr.

Das kann man nicht beantworten.

Das hängt davon ab, wieviel Platz du hast, wohin du reist, wie lange du unterwegs bist.

Beispiel: Für drei Tage Wandern in Irland musst du völlig anders packen als für 6 Monate Work&Travel in Australien.

So wenig wie möglich.